Polizisten im Einsatz an der Bahnstation. Foto: AFP/GEOFFROY VAN DER HASSELT

Bombendrohung an einer Pariser S-Bahnstation: Die Polizei schießt eine Frau nieder. Diese hatte gedroht, sich in die Luft zu sprengen.

Die Polizei hat in einer Pariser S-Bahnstation eine Frau niedergeschossen, die damit gedroht hatte, sich in die Luft zu sprengen. Bereits in einem S-Bahn-Zug Richtung Zentrum habe die Frau am Dienstagmorgen Todesdrohungen ausgesprochen, teilte die Pariser Staatsanwaltschaft mit. Als sie in dem Bahnhof den Aufforderungen der alarmierten Beamten keine Folge leistete, habe ein Beamter einen Schuss abgegeben. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt.

Sie rief „Gott ist groß“

Die Frau habe auf Arabisch „Gott ist groß“ gerufen, berichtete die Zeitung „Le Parisien“ unter Verweis auf die Polizei. Die vollverschleierte Frau wurde von einem Schuss im Bauch getroffen und kam in eine Klinik, so der Sender France Info. Sprengstoff wurde demnach nicht gefunden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurden zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet - und zwar gegen die Frau wegen ihrer Drohungen und routinemäßig auch gegen den Beamten, der den Schuss abgab.