Die Polizei sucht Zeugen einer Körperverletzung in der S-Bahn der Linie 2. Foto: imago/Arnulf Hettrich

Ein junge Frau fährt am Mittwochabend in der S-Bahn nach Schorndorf, als vier Personen in Weinstadt-Beutelsbach zusteigen. Bevor sie in Schorndorf-Weiler aussteigen, schlägt einer der vier unvermittelt mit der Faust zu.

Am Mittwochabend ist es in einer S-Bahn der Linie 2 auf der Fahrt in Richtung Schorndorf zu einer Körperverletzung durch einen bislang unbekannten Täter gekommen, bei der eine 28-jährige Frau verletzt wurde.

Den Informationen der Bundespolizei zufolge war die Reisende gegen 20.10 Uhr mit der S2 in Richtung Schorndorf gefahren. Beim Halt des Zuges am Bahnhof in Weinstadt-Beutelsbach sollen vier Jugendliche die S-Bahn betreten und sich in die Nähe der Frau gesetzt haben. Auf der Strecke zwischen Winterbach und Weiler standen die vier Personen den Angaben zufolge auf und begaben sich wohl in Richtung der Türen. Hierbei soll einer der Jugendlichen der 28-Jährigen ohne ersichtlichen Grund im Vorbeigehen mit der Faust auf den Hinterkopf geschlagen haben. Anschließend stiegen der unbekannte Täter und seine drei Begleiter wohl am Haltepunkt Schorndorf-Weiler aus und flüchteten in unbekannte Richtung.

Frau zeigt die Tat kurze Zeit später an

Die 28-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt, benötigte jedoch offenbar keine medizinische Versorgung und zeigte die Tat kurze Zeit später auf dem Schorndorfer Polizeirevier an. Der Täter wurde von ihr als 15 bis 16 Jahre alter und circa 1, 60 Meter großer Jugendlicher mit schwarzen Haaren beschrieben. Er hat der Frau zufolge eine schlanke Statur und eine dunkle Hautfarbe. Zur Tatzeit soll er eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Mütze getragen haben. Seine drei Begleiter waren wohl ebenfalls dunkel gekleidet und hatten schwarze und weiße Schuhe an.

Zeugen, welche Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter oder seinen Begleitern geben können, werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelnden Bundespolizei unter der Telefonnummer 07 11/ 87 03 50 zu melden.