Mit Farbe beschmiert haben die Unbekannte unter anderem die Friedhofsmauer. Foto: imago/blickwinkel/McPHOTO/M. Gann

Am Rutesheimer Bühl-Stadion und am Friedhof wird mit Farbe herumgeschmiert. Hinweise, die zur Aufklärung der Fälle führen, will die Stadt nun mit Geld belohnen.

Unbekannte Täter haben zwischen Freitag und Montag in Rutesheim ihr Unwesen getrieben. Sie beschmierten einen Geräteschuppen des Bühl-Stadions, das Mauerwerk des Friedhofs in der Friedensstraße und die Scheibe eines Aushängekastens der Friedhofskapelle mit Farbe. Ebenso wurde der Briefkasten des Polizeipostens Rutesheim durch Farbschmierereien in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Ob ein Tatzusammenhang zwischen den einzelnen Vorfällen besteht, ist derzeit noch nicht klar.

Von der Stadt Rutesheim wurde ein Betrag von 500 Euro für Zeugenhinweise ausgelobt, die helfen, die Fälle am Stadion und am Friedhof aufzudecken. Hinweise nimmt der Polizeiposten Rutesheim unter der Telefonnummer 0 71 52 / 99 91 00 oder per E-Mail unter leonberg.prev@polizei.bwl.de entgegen.