Ein Rettungsdienst brachte das Kind in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Nicolas Armer/Nicolas Armer

Ein Bademeister im Freibad Rottenburg entdeckt ein Kind, das bewusstlos im Wasser treibt. Sofort zieht er den Jungen an Land. Jetzt wird gegen dessen Onkel ermittelt.

Ein Bademeister hat ein drei Jahre altes Kind einem Unfall im Freibad Rottenburg (Kreis Tübingen) gerettet. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag hatte der Mann den kleinen Jungen am Montagabend bewusstlos im Wasser entdeckt, ihn sofort an Land geholt und mit der Wiederbelebung begonnen.

Im Anschluss wurde der Junge vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht. Der Dreijährige war mit seinem Onkel und anderen Kindern im Freibad. Gegen den 23-jährigen Onkel hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung durch Vernachlässigung seiner Aufsichtspflicht eingeleitet.