Die Polizei in Rottenburg erklärte dem 24-Jährigen, dass die derzeitige Strömung im Neckar gefährlich ist. Foto: imago images/Eibner/Wolfgang Frank

In Rottenburg am Neckar beobachten mehrere Passanten, wie ein junger Mann auf einer Holzpalette im Neckar surft. Die Polizei klärt den 24-Jährigen über die Gefahren auf.

Mehrere Passanten haben dem Ordnungsamt der Stadt Rottenburg (im Kreis Tübingen) am Mittwochmittag gegen 12.45 Uhr einen Surfer auf dem Neckar mitgeteilt. Die Polizeibeamten konnten daraufhin tatsächlich einen Surfer auf dem Neckar im Bereich der Oberen Brücke antreffen.

Dieser hatte ein langes Seil am Brückengeländer befestigt und surfte auf einer Holzpalette im Neckar. Im anschließenden Gespräch wurde der 24-jährige Surfer auf die Gefährlichkeit der derzeit bestehenden Strömung hingewiesen, wodurch er davon absah, weiter auf dem Wasser zu bleiben.