Im Rostocker Zoo wird wegen eines toten Pinguins ermittelt (Symbolfoto). Foto:  

Die Kriminalpolizei ermittelt, nachdem im Rostocker Zoo ein toter Pinguin entdeckt wurde. Alles deutet darauf hin, dass das Tier keines natürlichen Todes starb. Was bislang bekannt ist.

Nachdem am Dienstagmorgen im Rostocker Zoo ein toter Pinguin gefunden wurde, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zunächst werde wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Die Auffindesituation des Tieres deute zudem darauf hin, dass das Tier keines natürlichen Todes gestorben ist. „Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass das Tier durch Fremdeinwirkung zu Tode gekommen ist.“

Spurensicherung sammelt Beweise

Die Ermittlungen stünden jedoch noch ganz am Anfang und es werde in alle Richtungen ermittelt. Ein Tierpfleger hatte den leblosen Körper im Pinguin-Gehege gefunden. Die Spurensicherung sammelte am frühen Nachmittag noch Beweise im Zoo.