Den Beamten gelang es nicht, den Mann zu beruhigen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Mann wirft in Rostock Möbel aus dem Fenster seiner Wohnung. Polizisten versuchen mit ihm zu reden und ihn zu beruhigen, doch der 30-Jährige will nicht. Wenige Minuten später ist er tot.

Rostock - Ein 30-jähriger Mann ist in Rostock bei einem Polizeieinsatz ums Leben gekommen. Die Einsatzkräfte seien am Donnerstagnachmittag zur Unterstützung einer notärztlichen Maßnahme gerufen wurde, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

Nach dem Eintreffen der Beamten habe der Mann in der Wohnung randaliert und Möbel aus dem Fenster geworfen. Da es nicht gelungen sei, mit dem Mann zu reden, hätten sich die Polizisten Zutritt zum Schlafzimmer verschafft. Es sei ihnen jedoch nicht gelungen, den Mann zu beruhigen.

Gesundheitliche Probleme

Laut Polizei traten dann plötzlich schwere gesundheitliche Probleme auf, an denen der 30-Jährige starb. Einen Selbstmord schloss die Polizei aus, machte aber sonst zunächst keine weiteren Angaben. Die Staatsanwaltschaft wolle die Todesursache durch eine Obduktion feststellen, hieß es in einer Mitteilung.