Auch der Country-Star Willie Nelson wurde in die „Rock & Roll Hall of Fame“ aufgenommen. Foto: dpa/Richard Shotwell

In diesem Jahr sind wieder illustre Stars in die „Rock & Roll Hall of Fame“ aufgenommen worden. Neben Willie Nelson und Missy Elliott dürfen sich unter anderem Kate Bush und die Band Rage Against the Machine freuen.

Musik-Stars wie Missy Elliott und Willie Nelson sind in diesem Jahr in die „Rock & Roll Hall of Fame“ aufgenommen worden. Auch Kate Bush, Sheryl Crow, George Michael (1963-2016), die Bands Rage Against the Machine und The Spinners seien dabei, wie die Ruhmeshalle in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio am Mittwoch mitteilte. Spezielle Auszeichnungen gehen unter anderem an DJ Kool Herc, der einst den Hip Hop miterfand, und die Sängerin Chaka Khan.

Bedingung für die Aufnahme ist, dass die Veröffentlichung des ersten Albums mindestens 25 Jahre zurückliegt. Fans durften im Internet mit abstimmen. Offiziell gefeiert werden soll die Aufnahme im November in New York mit einem Konzert.