Captain Tsubasa und seine Fußballmannschaft haben Kultstatus ereicht. Foto: www.imago-images.de/Sho Tamura

Für Kinder der 80er und 90er Jahre gab es an Captain Tsubasa und seinen coolen Kickern kein Vorbeikommen. Die Fans liebten das Fußball-Anime. Jetzt feiert der Kicker in einem Game sein Comeback.

Stuttgart - Captain Tsubasa war eines der beliebtesten Fußball-Animes im Fernsehen. Jetzt wurde ein Fußballspiel rund um den coolen Kicker für Playstation 4, Switch und PC angekündigt.

Entwickler Bandai Namco hat das Game mit dem Titel „Rise of New Champions“ bereits für dieses Jahr angekündigt und einen Trailer veröffentlicht. Ein genauer Termin zur Veröffentlichung wurde nicht genannt.

Im Gegensatz zu realistischen Games wie Fifa und Pro Evolution Soccer dürfte es sich eher um ein Arcade-Game handeln, in dem auch Anime-Szenen nicht zu kurz kommen dürften. Außerdem können die Spieler auf spezielle Fähigkeiten der Charaktere zugreifen.

Spiel erhält Koop Modus

Gute Nachrichten gibt es ebenfalls für alle, die gerne mit ihren Freunden zocken, denn die Macher haben verraten, dass das Game mit bis zu vier Spielern gespielt werden kann. Einem gechillten Abend mit den Kumpels auf dem Sofa und dem Controller in der Hand steht also nichts im Wege.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: