Erfolgreich: André Timofeev (oben) Foto: Michael Käfer

In der Oberliga gelingt den Ringern des SV Fellbach gegen die Auswahl des TSV Herbrechtingen mit 21:9 Punkten im zweiten Kampf der zweite Saisonsieg.

Schon vor dem Aufruf zum ersten von zehn Kämpfen deutete sich für die Ringer des SV Fellbach an, dass der Samstagabend einen stressarmen Verlauf nehmen könnte. Wie bereits in den vergangenen Saisonkämpfen konnte Bernd Biller, der Trainer des TSV Herbrechtingen, auch gegen den SVF die Freistilklasse bis 57 Kilogramm nicht besetzen. Insgesamt musste die ostwürttembergische Gästeschar drei Kämpfer ersetzen, die entweder bei den derzeit stattfindenden Weltmeisterschaften gefordert sind oder wie der amtierende deutsche Jugendmeister Anton Buchholz an einer Verletzung laborieren. „Die Herbrechtinger waren nicht so stark, wie ich es erwartet hatte“, sagte denn auch Thomas Heumann, der Sportliche Leiter der Fellbacher Ringer, nach dem deutlichen 21:9-Heimerfolg in der Silcherhalle.