Der Fellbacher Tornike Katamadze (oben) überzeugt zum Auftakt mit einem starken Auftritt. Foto: Michael Käfer/Michael Käfer

Die Oberliga-Ringer des SV Fellbach gewinnen am Sonntag beim Aufsteiger SV Dürbheim mit 20:14 Punkten.

Beim samstäglichen Abschlusstraining vor dem Oberliga-Auftakt der Fellbacher Ringer stand zunächst Basketball auf dem Plan. Anschließend übte SVF-Trainer Tariel Shavadze mit seiner Equipe letzte technische Feinheiten. „Ich erwarte gegen Dürbheim einen deutlichen Sieg“, sagte der 53-Jährige am Rande der finalen Vorbereitung. Anders als das Team des SV Dürbheim, das seinen Ligaauftakt bereits am Samstag hatte, musste der SV Fellbach erst am Sonntag in der Dürbheimer Turnhalle antreten. Eine Gelegenheit, die Tariel Shavadze natürlich nicht ungenutzt ließ. Nach dem Abschlusstraining setzte er sich ins Auto und erlebte die 8:25-Auswärtsniederlage der Dürbheimer gegen den TSV Ehningen.