Die Jugendliche wird mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Foto: dpa/Marcel Kusch

Eine Jugendliche will einen Zebrastreifen überqueren. Dabei wird sie von einer Autofahrerin übersehen. Es kommt zur Kollision.

Schwere Verletzungen hat eine 17-Jährige in Leonberg-Warmbronn erlitten, nachdem sie von einer Nissan-Fahrerin an einem Zebrastreifen angefahren worden war. Die Jugendliche war am Freitag gegen 7.20 Uhr entlang der Hauptstraße unterwegs, die sie kurz nach der Einmündung „In den Ziegelwiesen“ an einem Zebrastreifen überqueren wollte. Zur selben Zeit war die 32-jährige Nissan-Fahrerin auf der Hauptstraße in Richtung B 295 unterwegs. Die Polizei geht davon aus, dass die Autofahrerin die Fußgängerin übersah. Der Nissan erwischte die Jugendliche mit Wucht, sodass sie zu Boden stürzte. Ein Rettungsdienst musste sie in ein Krankenhaus bringen.