An der Königstraße soll ein Büro- und Geschäftshaus entstehen. Der Abriss des Altbaus ist nicht vollständig vollzogen. Foto: StZN/ks

Die Signa soll ihr Neubauprojekt an der Königstraße verkauft haben. Der Abriss der alten Sportarena ist noch nicht abgeschlossen. Ein neuer Investor soll in den Startlöchern stehen.

Das Reich des österreichischen Immobilienunternehmers René Benko bröckelt. Von Hamburg über Düsseldorf bis Stuttgart dreht sich kein Baukran mehr, weil Benkos Signa AG klamm ist. Wer Kontakt zum Konzern sucht, darf in der Landeshauptstadt seit zwei Wochen Mailboxen besprechen, Rückrufe erfolgen nicht. Das ist kein Wunder, der Konzern läutet offenbar einen Rückzug ein. Signa breche seine Zelte in Stuttgart ab, sagen Geschäftspartner. Die Büros im 13. Stock des Hochhauses am Charlottenplatz sollen wohl bis Jahresende geräumt werden.