In Welzheim kam ein Mercedes von der Straße ab. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Unabhängig voneinander hat es am Dienstag im Rems-Murr-Kreis an mehreren Orten gekracht. Bei einigen der Unfälle gab es Verletzte.

Bei etlichen voneinander unabhängigen Unfällen im ganzen Landkreis sind am Dienstag Schäden von insgesamt mehr als 100 000 Euro entstanden. Zudem wurden mehrere Personen bei den Karambolagen verletzt.

Am Morgen krachte es in Oppenweiler: Auf der B 14 musste gegen 7 Uhr ein 34-Jähriger seinen Opel wegen eines Staus anhalten. Ein 59-jähriger Lastwagenfahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf, wobei ein Sachschaden von rund 25 000 Euro entstand.

Seniorin bei Unfall in Schorndorf verletzt

Bei einem weiteren Unfall, der sich in Schorndorf ereignet hat, wurde eine 92 Jahre alte Frau verletzt. Die Seniorin war gegen 8.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Stuttgarter Straße zu Fuß unterwegs gewesen. Dort wurde sie vom Opel eines 73-Jährigen erfasst, der rückwärts ausparkte und die Frau übersah. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Zum Glück ohne Verletzte, dafür mit einer versuchten Fahrerflucht, endete ein recht teurer Parkrempler in Kernen. Kurz vor 11.30 Uhr hatte ein 82 Jahre alter Mercedesfahrer beim Ausparken in der Stettener Straße einen geparkten Audi beschädigt. Dabei entstand laut der Polizei ein Schaden von rund 4700 Euro. Eine Zeugin sprach den 82-Jährigen darauf an, woraufhin dieser ausstieg, den Schaden an dem Audi begutachtete, dann jedoch davonfuhr. Durch die Zeugenaussage konnte der 82-Jährige rasch ermittelt werden; ihn erwartet eine Anzeige.

Der nächste Unfall ereignete sich gegen 13.20 Uhr in Backnang. Auf der Oberbrüdener Straße wollte eine 64-Jährige mit ihrem Hyundai nach links zur Deponie Steinbach abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Audi einer 43-Jährigen. Es kam zur Kollision, dabei zog sich die 43-Jährige leichte Verletzungen zu. Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

Zwei Verletzte und rund 40 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich dann gegen 14.15 Uhr auf der Landesstraße zwischen Steinbruck und Miedelsbach ereignete. Eine Mercedes-Fahrerin war in Richtung Schorndorf unterwegs gewesen und kam dabei alleinbeteiligt nach links von der Straße ab. Anschließend fuhr sie eine Böschung hinab und kam im Wald zum Stehen. Dabei erlitten sowohl die Fahrerin als auch ihr Beifahrer Verletzungen. Am Auto entstand ein Totalschaden, der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Verletzte bei weiteren Unfällen im Rems-Murr-Kreis

In Backnang gab es am späten Nachmittag einen weiteren Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Kurz vor 17 Uhr musste eine 25-Jährige ihren Pkw auf der Oberen Bahnhofstraße anhalten. Ein 20-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf. Er wurde leicht verletzt.

Leichte Verletzungen erlitt auch ein 23-jähriger Fahrradfahrer, als er am Dienstagabend in Fellbach von einem Auto erfasst wurde. Der Radler befuhr gegen 17.40 Uhr den Fahrradweg der Kleinfeldstraße. Beim Queren der Pfarrstraße wurde er von einem VW Golf erfasst, dessen 22 Jahre alter Fahrer in Richtung Bühlstraße unterwegs war.

In Waiblingen bog gegen 20.15 Uhr ein 45 Jahre alter Renault-Fahrer von der Schmidener Straße/Westumfahrung nach links in Richtung Schmiden ab. Dabei missachtete er den Vorrang einer entgegenkommenden 22-jährigen Hyundai-Fahrerin. Diese wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zudem entstand ein Schaden von geschätzten 28 000 Euro.