Fünf Personen sind bei einem Unfall auf der B29 am Sonntag verletzt worden (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Sven Simon/IMAGO/Frank HOERMANN / SVEN SIMON

Bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos werden am Sonntagabend auf der B29 zwischen Weinstadt und Remshalden fünf Menschen verletzt. Zu den Hintergründen.

Fünf Menschen sind bei einem Verkehrsunfall östlich von Stuttgart leicht verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin am Montagmorgen berichetete, hatte ein Auto am Sonntagabend auf der regennassen B29 zwischen Weinstadt und Remshalden (Rems-Murr-Kreis) wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ein anderes Fahrzeug gestreift, das in derselben Richtung unterwegs war. Das zweite Auto war demnach durch den Zusammenstoß auf ein Drittes aufgefahren. Der Sprecherin zufolge entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von insgesamt etwa 58 000 Euro.