Drei Tore durften die Kicker der SG Untertürkheim bejubeln, der große Emotionsausbruch folgte dann nach dem Abpfiff: Klassenverbleib geschafft. Foto: Günter Bergmann

Während der Fußball-Bezirksligist SG Untertürkheim dank eines 3:1 in der Spielklasse bleibt, scheitert der ASV Botnang zum zweiten Mal in Folge in der Relegation.

Lauter Jubel entbrannte, Zuschauer rannten auf den Rasen, und die Sektflaschen wurden ausgepackt bei der SG Untertürkheim. Klassenverbleib über Umwege. Im Relegationsendspiel hat der Bezirksliga-Zehnte gegen den Kreisliga-A-Zweiten ASV Botnang mit 3:1 gewonnen. „So ist Zeit zum Feiern“, sagt der Untertürkheimer Trainer Verim Kica. Er ergänzt jedoch: „Wir feiern nicht wie ein Aufsteiger, wir sind selbst Schuld, dass wir hier waren.“ Die Sekt- und Bierflaschen wanderten am Abend noch vom Sportgelände des TSV Weilimdorf, wo die Partie stattfand, an den Neckar auf das heimische Sportgelände.