Laut Polizei war der Tatverdächtige alkoholisiert. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Reiss

In einem Regionalzug nach Stuttgart belästigt ein 24-Jähriger laut Polizei Schülerinnen und deren Lehrerin sexuell. Beim Eintreffen einer Streife zeigt er sich uneinsichtig und verletzt später sogar einen Beamten.

Ein 24 Jahre alter Mann steht im Verdacht am Montagmittag mehrere weibliche Reisende in einem Regionalzug nach Stuttgart sexuell belästigt und bedroht zu haben. Außerdem soll er Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet haben. Der Tatverdächtige fuhr nach Polizeiangaben am Montagmittag gegen 13 Uhr mit einem Regionalzug von Heilbronn nach Stuttgart, wobei der mit über 1,3 Promille alkoholisierte Mann dann drei Schülerinnen im Alter von 13 bis 14 Jahren und deren Lehrerin sexuell belästigt und eine weitere Reisende bedroht haben soll.

Widerstand geleistet

Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den 24-Jährigen beim Halt des Zuges am Stuttgarter Hauptbahnhof antreffen und auf die Dienststelle bringen. Dagegen soll sich der aggressive Beschuldigte laut Polizeibericht gewehrt haben. Auf dem Bundespolizeirevier Stuttgart habe der bereits polizeibekannte Mann erneut Widerstand geleistet und dabei einen Beamten leicht verletzt. Der 24-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung, der Bedrohung, der Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.