Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Unbekannte haben in Holzgerlingen einen 28-Jährigen überfallen und seinen Geldbeutel geraubt. Der Raub ereignete sich in der Nacht zum Sonntag, der Mann wurde dabei verletzt.

Ein 28-jähriger Mann ist am frühen Sonntagmorgen in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) überfallen und dabei verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 1.15 Uhr in der Rosenstraße von zwei Männern unvermittelt von hinten zu Boden gestoßen und mit Reizgas besprüht worden.

Beute im Wert von 80 Euro

Die Täter forderten die Wertgegenstände des 28-Jährigen, der ihnen seinen Geldbeutel gab. Dann durchsuchten sie ihn nach weiteren Wertgegenständen und flüchteten mit dem Portemonnaie, das samt Inhalt einen Wert von etwa 80 Euro hatte. Der 28-Jährige erlitt bei dem Überfall Schürfwunden und eine Reizung der Augen. Zur weiteren Untersuchung wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Täter waren dunkel gekleidet, etwa 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Sie sprachen akzentfreies Deutsch. Die Polizei hofft auf Zeugen. Sie können sich melden unter der Nummer 08 00/1 10 02 25 oder per Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de.