Die Polizei hat einen fiesen Betrug aus Stuttgart-Feuerbach aufgeklärt (Symbolfoto). Foto: dpa

Im Mai endete ein vermeintliches Date in Stuttgart-Feuerbach mit einer gefährlichen Drohung. Zwei Monate später konnte die Polizei die Tatwaffe finden und zwei potentielle Täter festnehmen.

Stuttgart - Über zwei Monate, nachdem in Stuttgart ein 23-Jähriger mit einer Machete bedroht wurde, ist die Polizei den mutmaßlichen Tätern auf die Spur gekommen. Die Tatwaffe wurde in der Wohnung eines räuberischen Paares gefunden.

Es seien die Wohnungen eines 25 Jahre alten Mannes und einer 23 Jahre alten Frau in Göppingen und Donzdorf durchsucht worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Das Duo sei in der Wohnung in Göppingen angetroffen worden. Dabei hätten sie die Machete, mit der sie im Mai einen 23-Jährigen bedroht haben, der Polizei übergeben. Der Mann und die Frau äußerten sich zunächst nicht zu dem Vorwurf.

Fiese Masche

Das Opfer hatte sich im vergangenen Mai mit der Frau des räuberischen Paars verabredet. Die beiden hatten sich im Internet kennen gelernt und ein Treffen vereinbart, zu dem ihn die Frau in Stuttgart-Feuerbach abholte. Sie fuhren eine Weile im Auto umher, bis die Dame unvermittelt stoppte und ein ihr bekannter Mann zustieg, der den 23-Jährigen bedrohte und die Herausgabe von Bargeld forderte.

>> Lesen Sie hier: 23-Jähriger wird bei Date mit Machete bedroht

Glücklicherweise konnte das Opfer unter einem Vorwand fliehen und die Polizei verständigen. Zwei Monate später konnten die Täter nun gestellt und festgenommen werden.