Die Polizei sucht nach dem Überfall Zeugen. Foto: IMAGO/onw-images/IMAGO/Marius Bulling

Ein 37-Jähriger ist nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Samstag in Bad Cannstatt ausgeraubt worden. Die Täter stahlen dem Mann unter anderem das Handy.

Zwei Unbekannte haben einen 37 Jahre alten Mann in der Nacht zum Samstag in Stuttgart-Bad Cannstatt ausgeraubt. Der 37-Jährige und die beiden Männer hatten gegen 3.45 Uhr am Wilhelmaplatz zunächst gestritten, wie die Polizei mitteilte. Der 37-Jährige sei dann zu Boden gestoßen worden.

Die Täter rissen dem Opfer den Angaben zufolge das Handy aus der Hosentasche und stahlen aus dessen Geldbeutel drei 100-Euro-Scheine. Danach flüchteten sie in Richtung Neckarvorstadt. Eine Personenbeschreibung der Täter konnte der 37-Jährige nicht abgeben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.