Star-Produzent Dr. Dre (Bildmitte) mit seinen Kumpels Eminem, 50 Cent und Snoop Doop (v.l.n.r.) auf dem Walk of Fame Foto: VALERIE MACON/AFP via Getty Images

Ohne Dr. Dre würde die heutige Hip-Hop-Szene völlig anders aussehen. Nun wurde der umtriebige Rapper und Musikproduzent mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt.

Rapper und Musikproduzent Dr. Dre (59) ist am 19. März mit einem Stern auf dem legendären Hollywood Walk of Fame geehrt worden. Bei der feierlichen Zeremonie für den mehrfachen Grammy-Preisträger waren zahlreiche Weggefährten vor Ort, um ihrem Meister und Förderer ihre Ehre zu erweisen, darunter die Star-Rapper Snoop Dogg (52), Eminem (51), 50 Cent (48) und der Produzenten-Kollege Jimmy Iovine (71).

"Betet dafür , dass ihr einen Dr. Dre trefft"

In seiner Rede auf dem Podium lobte Iovine Dres Vermächtnis als Mega-Produzent und Mentor des Hip-Hop-Genres: "Dr. Dre ist der Größte aller Zeiten" verkündete er dort. "Dre ist der beste Partner, Freund und Verbündete, den man haben kann. Für alle Leute da draußen, die danach streben, in die Unterhaltungsbranche einzusteigen, betet, wenn ihr heute Abend ins Bett geht, dass ihr einen Dr. Dre trefft."

Snoop Doog lobt den Perfektionisten Dr. Dre

Auch Rapper Snoop Dogg nahm auf dem Podium Platz und lobte seinen engen Vertrauten. Der Rapper und TV-Star begann seine Rede mit einem Dank an sich selbst: "Ich möchte mir dafür danken, dass ich Dre über die Jahre hinweg zugehört habe und ihn zu meinem Lehrer, Mentor, Bruder, Vormund, Beschützer und vor allem zu einem guten Freund gemacht habe". Und fuhr fort: "Und dafür danke ich dir, du Perfektionist. Ich danke dir dafür, dass du ein Perfektionist bist und mich immer dazu drängst, großartig zu sein. Du bringst immer das Beste aus dem Dogg heraus, Dr. Dre, und das schätze ich sehr."