Das Diebesgut ließ der Mann laut Polizei im Markt zurück. (Symbolbild) Foto: Imago//Gelhot

Ein Ladendetektiv erwischt einen Dieb auf frischer Tat. Als er den Mann gemeinsam mit dem Marktleiter anspricht, bricht eine heftige Rangelei aus – mit unerwartetem Ende.

Ein Dieb ist im Nah und Gut-Markt in Pleidelsheim vom Ladendetektiv auf frischer Tat ertappt worden. Allerdings gelang es dem Mann schließlich dennoch unerkannt zu entkommen – und zwar indem er aus dem Fenster eines Büros kletterte. Der Unbekannte war gegen 13.15 Uhr dabei beobachtet worden, wie er Energydrinks und Nüsse in seinen Rucksack steckte. Nachdem er an der Kasse nur für ein anderes Getränk bezahlte, sprach ihn der Ladendetektiv gemeinsam mit dem Marktleiter an.

Mehrere Flaschen gehen bei einer Rangelei zu Bruch

Zwischen den drei Männern entwickelte sich eine Rangelei, bei der beide Mitarbeiter des Marktes verletzt wurden und Flaschen zu Bruch gingen. Allerdings gelang es dem Ladendetektiv auch, zunächst den Rucksack an sich zu nehmen und den Ladendieb in sein Büro zu bugsieren. In einem unbeobachteten Moment stieg dieser jedoch aus dem Fenster, den Rucksack ließ er zurück. Der Täter soll zwischen 28 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hatte einen dunklen Teint, kurzes, dunkles Haar und trug eine dunkle Hose. Bei seiner Flucht hatte er kein Oberteil mehr an. Hinweise nimmt die Polizei unter 08 00 / 1 10 02 25 entgegen.