Der Mann war zuerst in der S 4 auffällig geworden. (Symbolbild) Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz

Ein 47-Jähriger hat eine 15-Jährige in der S-Bahn belästigt. Zwei Männer eilten dem Mädchen zu Hilfe, woraufhin es zur handfesten Auseinandersetzung kam. Später fiel der Mann ein weiteres Mal in Marbach negativ auf.

Ein 47-Jähriger hat am Samstagmorgen in der S 4 eine 15-Jährige verfolgt und sich schließlich mit zwei Männern geprügelt, die dem Mädchen zu Hilfe gekommen war. Später randalierte der Mann noch am Bahnhof in Marbach und griff auch dort wieder einen Passanten an.

Seinen Anfang nahm alles gegen 6.35 Uhr, als der 47-Jährige zunächst eine 15-Jährige in der S-Bahn angesprochen und verfolgt haben soll. Das Mädchen bat daraufhin andere Reisende um Hilfe, woraufhin zwei Männer den Mann zum Aussteigen aufforderten. Dabei soll es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten gekommen sein, bevor der 47-Jährige schließlich in Benningen aus der S-Bahn stieg.

Der Mann schlägt mit einem Schild auf ein Auto ein

Im Anschluss fuhr der Mann nach Marbach zurück, wo er am Bahnhofsvorplatz zwei Schilder umwarf und mit einem davon auf die Motorhaube eines parkenden Autos einschlug. Einem Zeugen, der die Tat beobachtete und drohte, die Polizei zu rufen, soll der 47-Jährige gegen das Knie getreten haben. Letztlich wurde der Mann festgenommen und von der Polizei kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Die Bundespolizei Stuttgart hat die Ermittlungen übernommen und sucht insbesondere nach den beiden Männern, die der 15-Jährigen geholfen haben. Sie werden gebeten sich unter 07 11 / 87 03 50 zu melden.