Die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette wurde verhaftet. Foto: dpa/Sina Schuldt

Die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette wurde in Berlin festgenommen. Nun wurde auch eine weitere Person in diesem Zusammenhang verhaftet. Das ist bislang bekannt.

Nach der Festnahme der früheren RAF-Terroristin Daniela Klette haben die Fahnder wenig später in Berlin eine weitere Person festgenommen.

Es handele sich um einen Mann im „gesuchten Alterssegment“, sagte der Präsident des Landeskriminalamts Niedersachsen, Friedo de Vries, am Dienstag in Hannover. Die Identität des Festgenommenen werde noch geklärt, es sei nicht sicher, ob sein Ausweisdokument echt sei.

Die Staatsanwaltschaft Verden und das Landeskriminalamt fahnden seit Jahrzehnten nach den früheren RAF-Terroristen Burkhard Garweg (55), Ernst-Volker Staub (69) und Klette (65). Sie werden der sogenannten dritten RAF-Generation zugeordnet.