Bad Liebenzell vermisst weiter seinen schwarzen Schwan. Foto: Stadt Bad Liebenzell

Schon seit einigen Wochen vermisst Bad Liebenzell einen schwarzen Schwan. Er ist nach wie vor nicht auffindbar.

„Der schwarze Schwan bleibt verschwunden“, hat Bad Liebenzells Pressesprecherin Sandra Fleige am Freitag auf Anfrage unserer Redaktion mitgeteilt. Das Tier ist einer von zwei schwarzen Schwänen der Stadt.

Beide Vögel hielten sich wohl an der Markgrafenbrücke auf, teilte die Stadt Bad Liebenzell schon vor einiger Zeit mit. Dort soll beobachtet worden sein, dass einer der Schwäne von einem großen schwarzen Hund mit einer Halterin angegriffen und getötet oder schwer verletzt worden sein soll. Der Bauhof wurde informiert, dass das Tier in der Wiese liege. Daraufhin wurde sofort mit der Suche begonnen – bislang erfolglos.

Wer Beobachtungen gemacht hat oder nähere Angaben machen kann, wird gebeten, sich beim Stadtbauamt Bad Liebenzell unter der Telefonnummer 07052/40 83 01 oder per E-Mail unter quitschke@bad-liebenzell.de melden.

Enten im Kurpark

Nicht bestätigen kann die Stadt Bad Liebenzell, dass es am Kurparksee keine Enten mehr gebe. Pressesprecherin Fleige teilte am Freitag mit, dass mehrere Augenzeugen Enten am Kurparksee gesichtet hätten. Nilgänse waren einige Zeit ein Problem im Kurpark. Sie hatten sich aggressiv gegenüber den heimischen Enten benommen.