Selbst bei Sonne wirken die Wohnungen im Mayliving (links) durch das mächtige Nachbargebäude dunkel. Foto: Jürgen Bock

Ein teures Wohnprojekt am Stuttgarter Pragsattel steht im Fokus der Justiz. Mehrere Käufer fühlen sich getäuscht. Am Landgericht haben jetzt zahlreiche Zeugen ausgesagt. Was ist ihnen vom Verkäufer versprochen worden?

Es hätte alles so schön sein können. Eine moderne, eigene Wohnung mit bester Ausstattung in gefragter Lage, zentral und doch im Grünen. Direkt am Höhenpark Killesberg, nahe zur Stadtbahn. Und vor dem Balkon eine grüne Fläche und viel Sonne. So jedenfalls haben sich viele Menschen, die ins neue Theaterviertel am Stuttgarter Pragsattel gezogen sind oder es zumindest vor hatten, ihre Zukunft vorgestellt. Im Projekt Mayliving der Münchner Immobilienfirma Gieag an der Maybachstraße haben sie sich eine oder gleich mehrere der 67 Wohnungen gekauft. Für sehr viel Geld. Einige Käuferinnen und Käufer haben sich dafür hoch verschuldet.