Die Staatsanwaltschaft hatte dem Duo vorgeworfen, im Januar vergangenen Jahres ein befreundetes Pärchen in Renningen einer mehrstündigen Bedrohung ausgesetzt zu haben. Foto: dpa/Arne Dedert

Im Prozess um schweren Raub und gefährliche Körperverletzung in Renningen legen zwei 36-Jährige ein Geständnis ab.

Am zweiten Tag im Prozess um schweren Raub und gefährliche Körperverletzung haben die beiden 36-jährigen Angeklagten über ihre Verteidiger die in der Anklage vorgeworfenen Taten in vollem Umfang eingeräumt. Vorausgegangen war eine Verständigung zwischen Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigung, nach der den beiden ein bestimmter Strafkorridor im Falle eines Geständnisses angeboten wurde. So soll der Mann eine Haftstrafe zwischen fünfeinhalb und sechseinhalb Jahren erhalten, die Frau eine Bewährungsstrafe zwischen einem Jahr und vier Monaten und zwei Jahren.