Ein Outfit, das inzwischen vier Jahrzehnte alt ist: Prinzessin Anne in ihrem currygelben Mantelkleid – 1983, 2011 und 2015. Foto: Imago/Keystone/Matrix

Die „Princess Royal“ ist eine Meisterin des Moderecylings: Prinzessin Anne hütet ihre Outfits über Jahrzehnte. Kleider aus den 70ern und 80ern kommen wieder und wieder zum Einsatz.

London - Vintage ist in aller Munde. Genauso wie Nachhaltigkeit. Was könnte nachhaltiger sein, als seine Kleider wieder und wieder zu tragen? Herzogin Kate ist eine Meisterin des Moderecyclings, aber im britischen Königshaus macht das keine konsequenter als Prinzessin Anne.

Die „Princess Royal“, einzige Tochter von Queen Elizabeth II. und dem 2021 verstorbenen Prinz Philip, hütet ihre Outfits über Jahrzehnte. Sie trägt sie immer wieder und schert sich herzlich wenig darum, was andere darüber denken könnten.

Früher lachte die britische Klatschpresse über Annes altmodischen Look, heute nennt man das Nachhaltigkeit – und die inzwischen 71-jährige Prinzessin wird dafür bewundert, dass sie offenbar spielerisch noch in Kleider passt, die sie vor vier oder sogar fünf Jahrzehnten trug.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Moderecycling à la Prinzessin Anne – von den 1960ern bis heute!