Prinz William am Ruder im Drachenboot der British Dragons in Singapur. Foto: IMAGO/Xinhua

Bei seiner Singapur-Reise hat Prinz William einmal mehr sein sportliches Talent unter Beweis gestellt: Bei einem Drachenboot-Rennen ruderte er sein Team souverän zum Sieg.

Prinz William (41) weilt derzeit in Singapur und hat dort sein Talent am Paddel unter Beweis gestellt. Am zweiten Tag seines Aufenthalts hat der britische Royal am Montagmorgen (6. November) an einem Drachenboot-Rennen teilgenommen - und zusammen mit seiner 22-köpfigen Rudergruppe prompt gewonnen.

Wie unter anderem der "Telegraph" berichtet, sei Prinz William von seinen Mitstreitern als "Naturtalent" bezeichnet worden, nachdem sie das Rennen auf dem Marina-Stausee gewonnen hatten. Vorab habe William an einer Trainingseinheit der Sportmannschaft British Dragons Singapore teilgenommen. Danach habe über eine Strecke von 200 Metern ein Rennen zwischen den beiden Booten stattgefunden.

Prinz William genießt die sportliche Herausforderung

Laut "Daily Mail" setzte sich das Team aus Einheimischen sowie in Singapur lebenden britischen Auswanderern und Vertretern aus dem gesamten Commonwealth zusammen. Prinz William habe bei dem Termin immer wieder betont, wie sehr er Sport liebe und dass er "dem wichtigsten Mann vor mir" - dem Kapitän - Folge leisten werde. Zudem soll er die Sorge geäußert haben, im falschen Rhythmus zu paddeln und somit "mit der ganzen Mannschaft" zusammenzustoßen.

Nach dem Rennen habe der 41-Jährige den Trommler am Bug des Drachenbootes gelobt: "Die Trommel war sehr gut, ein sehr guter Rhythmus." Zudem habe er sich bei seinem Team, bestehend aus 14 verschiedenen Nationalitäten bedankt, er habe das Rennen "wirklich genossen", so William.

Auf dem gemeinsamen Instagram-Kanal mit seiner Ehefrau Prinzessin Kate (41) gibt es zudem ein Video zu sehen, dass Prinz William beim Drachenboot-Rennen zeigt. Dazu heißt es als Statement: "Auf dem Wasser mit den British Dragons! Es war großartig zu sehen, welche Kraft der Sport hat, wenn es darum geht, Gemeinschaft zu schaffen, wobei Ruderer aus Singapur, Großbritannien und dem gesamten Commonwealth die erstaunliche Kameradschaft ihres Drachenboot-Teams genießen."