Prinz Philip konnte nach der Hüft-OP das Krankenhaus verlassen. Foto: AP

Nach seiner Hüft-OP konnte Prinz Philip das Krankenhaus verlassen. Der 96-jährige Herzog von Edingburgh wird seine Genesung auf Schloss Windsor fortsetzen.

London - Der britische Herzog von Edinburgh hat nach einer Hüftersatz-OP das Krankenhaus verlassen. Prinz Philip werde seine Genesung auf Schloss Windsor fortsetzen, teilte der Buckingham-Palast am Freitag mit. Es wurde erwartet, dass er mehrere Wochen lang zur Fortbewegung auf Krücken angewiesen sein wird. Der 96-Jährige war am 4. April im Krankenhaus King Edward VII. in London operiert worden.

Philip hatte in den vergangenen Wochen an Hüftschmerzen gelitten. Er fehlte unter anderem bei einem Ostergottesdienst, an dem seine Frau Königin Elizabeth II. und andere Mitglieder der königlichen Familie teilnahmen. Der Buckingham-Palast teilte mit, Prinz Philip wisse die erhaltenen „Botschaften guter Wünsche“ zu schätzen.