Die Topffrisur ist heute passé, aber sonst ist die Ähnlichkeit frappierend: Prinz William (links) im ähnlichen Alter wie Prinz George. Foto: Imago/ZUMA Wire/AFP PHOTO / KENSINGTON PALACE PALACE / MILLIE PILKINGTON

Zum zehnten Geburtstag von Prinz George veröffentlicht der Kensington Palace ein neues Bild des kleinen Royals. Frappierend: Die Ähnlichkeit zu seinem Vater.

Die Glückwünsche kamen aus der ganzen Welt. „Happy birthdays“ erreichten Prinz George aus Australien, den USA, aus Brasilien und natürlich aus seiner Heimat Großbritannien. Am Samstag feierte George, die Nummer zwei der britischen Thronfolge, seinen zehnten Geburtstag und gewohnt zuverlässig veröffentlichte der Kensington Palace ein neues Bild des Prinzen.

Das wurde auf Instagram inzwischen über eine Million Mal gelikt. In den Kommentaren bemerken viele Georges Ähnlichkeit zu seinem Vater Prinz William. „Er schaut aus wie sein Papa“ lautete der Tenor.

Tatsächlich ist die Familienähnlichkeit zwischen der Nummer eins und der Nummer zwei der britischen Thronfolge unverkennbar – vor allem, wenn man im Archiv nach Kinderbildern von Prinz William kramt.

Viele staunten auch, wie groß Prinz George – auf dem Foto ganz formell im karierten Hemd – bereits ist. „Er sieht aus wie ein Teenager“, lautete beispielsweise ein Kommentar.

Einen Geburtstagsgruß bekam Prinz George auch von Millie Pilkington. Die Fotografin hatte das offizielle Foto von dem kleinen Royal aufgenommen. Sie bedankte sich bei dem Zehnjährigen für den Spaß, den sie mit dem Prinzen beim Fotoshooting hatte.