Patrizia Moresco kommt mal wieder mit einem neuen Programm nach Stuttgart ins Theaterhaus: Die Premiere von „Overkill“ ist an diesem Mittwoch. Foto: Christine Fenzl

„Overkill“ heißt das neue Programm der in Stuttgart aufgewachsenen Stand-Up-Comedienne Patrizia Moresco. Die Premiere ist an diesem Mittwoch im Theaterhaus.

Natürlich kann man Patrizia Moresco in Stuttgart live erleben, ihrer Heimatstadt, auch wenn sie wieder wie früher als Mitglied der Comedytruppe Shy Guys auf den Bühnen quer durch die Republik wirbelt, jetzt eben solo als Stand-up-Comedienne. Man muss halt die Geduld aufbringen, bis sie wieder ein neues Programm herausbringt. Moresco: „Alle meine Premieren finden in Stuttgart im Theaterhaus statt. Manche sagen, sie haben noch einen Koffer in Berlin. Ich sage: Ich habe noch einen Koffer in Stuttgart, und nicht nur einen.“ Und an diesem Mittwoch ist es wieder mal so weit, da ist auf dem Pragsattel um 20.15 Uhr die Premiere ihres neuesten Programms „Overkill“.