Karolina Pliskova kommt zum Tennis-Turnier nach Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann/Pressefoto Baumann

Beim Tennis-Turnier in Stuttgart werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Topspielerinnen an den Start gehen. Welche Zusagen es bereits gibt.

Stuttgart - Zwei Monate vor Beginn haben in Karolina Pliskova (Tschechien), Paula Badosa (Spanien) und Anett Kontaveit (Estland) bereits drei Damen aus den Top Ten für den Porsche Tennis Grand Prix zugesagt. Auch die deutsche Nummer eins Angelique Kerber, die die Veranstaltung 2015 und 2016 gewinnen konnte, ist beim Turnier vom 16. bis 24. April wieder dabei.

„Dass uns schon jetzt die Zusagen solcher Topspielerinnen vorliegen, ist eine tolle Perspektive für unsere Zuschauer“, sagte Turnierdirektor Markus Günthardt. „Ich bin aber sicher, dass bis zum offiziellen Meldeschluss am 21. März noch einige Topstars dazukommen werden.“ Unter anderem hofft Günthardt, dass Titelverteidigerin Ashleigh Barty wieder in Stuttgart spielt. Die Australierin hatte zuletzt die Australian Open gewonnen.