Die Polizei hat einen 32-Jährigen aus dem Verkehr gezogen. Foto: dpa/Bodo Marks

Ein 32-Jähriger hat sich am Mittwoch in Waiblingen ordentlich Ärger mit der Polizei eingehandelt. Dass er mit über zwei Promille am Steuer saß, war nur eines der Probleme.

Mehrere Strafanzeigen erwarten einen 32 Jahre alten Autofahrer, der am Mittwochabend in Waiblingen von der Polizei kontrolliert wurde. Der Mann wurde mit seinem Mercedes gegen 19.30 Uhr in der Schorndorfer Straße angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der Pkw weder zugelassen noch versichert war. Der 32-Jährige ist zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Außerdem stand er laut der Polizei vermutlich unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss und hatte annähernd zwei Promille Atemalkohol. Die Beamten brachten ihn daher zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Da sich der 32-Jährige uneinsichtig zeigte, nahmen ihm die Polizisten den Fahrzeugschlüssel vorläufig ab.