Der mutmaßliche Dealer soll bei seiner Flucht mehrere Brocken Haschisch weggeworfen haben (Symbolbild). Foto: imago/United Archives International/imago stock&people

Polizeibeamte wollen einen 41-Jährigen in Stuttgart-Mitte kontrollieren, dieser setzt zur Flucht an und entledigt sich dabei der Drogen. Doch die Beamten sind schneller.

Polizeibeamte haben am Mittwoch einen 41 Jahre alten Mann in Stuttgart-Mitte vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben. Der Mann war zunächst geflüchtet und soll dabei Haschisch weggeworfen haben.

Wie die Polizei meldet, wollten die Beamten den Tatverdächtigen gegen 14.40 Uhr in der Klett-Passage kontrollieren, als er plötzlich die Flucht ergriff und in die Stephanspassage rannte. Auf seiner Flucht soll der 41-Jährige mehrere Brocken Haschisch weggeworfen haben.

„Den sportlichen Beamten gelang es kurz darauf, den Tatverdächtigen einzuholen und festzunehmen“, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sei der Verdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt worden.