Die Polizei musste in einer Asylunterkunft in Weinstadt anrücken. Foto: dpa//laus-Dietmar Gabbert

Die Polizei wird am Dienstag in Weinstadt alarmiert, weil in einer Asylunterkunft ein Mann mit einer Schusswaffe und einem Schlagstock hantiert. Vor Ort können die Beamten einen 20-jährigen Bewohner festnehmen.

Die Polizei hat am Dienstag wegen eines Streits in einer Asylunterkunft in Weinstadt anrücken müssen. Gegen 13.30 Uhr hatte demnach ein Zeuge mitgeteilt, dass in der Asylunterkunft ein Mann mit einer Schusswaffe und einem Schlagstock herumhantieren würde. Es handelte sich laut Polizei bei der beschriebenen Person um einen 20-jährigen Bewohner der Unterkunft, der kurz darauf in seinem Zimmer festgenommen werden konnte.

Bei der Schusswaffe handelte es sich um eine Softairpistole. Sein Verhalten erklärte der Mann damit, dass es kurz zuvor zu Streitigkeiten mit anderen Bewohnern der Unterkunft gekommen sein soll. Die Waffe wurde von den Beamten beschlagnahmt, der 20-Jährige muss nun gegebenenfalls mit einem Strafverfahren rechnen.