Die Polizei musste am Montag in Weinstadt anrücken. Foto: IMAGO//Ulrich Wagner

Die Polizei wird am Montagabend zu einer Gemeinschaftsunterkunft nach Weinstadt gerufen, weil sich Bewohner streiten. Ein junger Mann greift auch die Beamten an.

Weil er sich nach den Angaben der Polizei aggressiv und renitent verhielt, haben Beamte am Montagabend einen jungen Mann in Gewahrsam genommen. Kurz vor 20 Uhr war es laut Polizeiangaben in einer Gemeinschaftsunterkunft im Heuweg im Weinstädter Teilort Großheppach zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen gekommen. Hierbei soll ein 20-jähriger Mann seinen Kontrahenten auch mit einer Holzstange angegriffen haben. Da sich der Mann auch von den hinzugerufenen Polizisten nicht beruhigen ließ, nahmen ihn diese in Gewahrsam. Hiergegen setzte sich der 20-Jährige zur Wehr und schlug und trat nach den Beamten.

Der Mann wurde letztlich in die Gewahrsamszelle gebracht und muss nun mit einer Anzeige rechnen.