Die Polizei beschlagnahmte eine Waffe. Foto: IMAGO// Gelhot

In einer Asylunterkunft im Waiblinger Teilort Neustadt bedroht eine Frau fünf Bewohner mit einer Schreckschusswaffe. Die Polizei muss anrücken und wird fündig.

Eine 47 Jahre alte Bewohnerin einer Asylunterkunft in der Straße Bahnhofsplatz im Waiblinger Teilort Neustadt hat laut Polizei am Donnerstag gegen 21.15 Uhr fünf Bewohner der Unterkunft mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Hintergrund sind waren offenbar lang anhaltende Streitigkeiten zwischen den Personen. Als die hinzugerufenen Beamten wenige Minuten später vor Ort eintrafen, hatte sich die Situation bereits entspannt.

Bei der Durchsuchung der Wohnung der Frau wurde die Schreckschusswaffe gefunden und beschlagnahmt. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen.