In Schwaikheim klickten die Handschellen. Foto: dpa/David Inderlied

Die Polizei hat in Schwaikheim zwei junge Männer festgenommen. Sie werden verdächtigt, bereits seit dem vergangenen Jahr mit Drogen gehandelt zu haben.

Die Polizei hat in Schwaikheim zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Nach Informationen der Polizei wird den beiden Beschuldigten vorgeworfen, mindestens seit Januar des vergangenen Jahres jeweils für sich und teilweise auch gemeinschaftlich mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Das hatten Ermittlungen der Beamten ergeben. Bei einer am Montag aufgrund eines richterlichen Beschlusses durchgeführten Durchsuchung der Zimmer der beiden 27 und 36 Jahre alten Tatverdächtigen stellten die Einsatzkräfte Betäubungsmittel und Bargeld sicher.

Verdächtige in JVA eingeliefert

Die Verdächtigen wurden anschließend festgenommen und am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ die Haftbefehle gegen die beiden mutmaßlichen Drogendealer. Anschließend wurden die zwei Männer in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.