Die Polizei geht ersten Hinweisen nach. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend in Reichenbach (Kreis Esslingen) einen 45-jährigen Mann in einem Supermarkt erst beleidigt und dann geschlagen. Anschließend soll der Täter ein geschlossenes Taschenmesser gezogen haben.

Gegen einen bislang unbekannten Gewalttäter ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der Mann soll am Mittwoch kurz nach 19 Uhr in einem Discounter in der Reichenbacher Olgastraße, einen vor ihm an der Kasse stehenden Kunden zunächst beleidigt haben. Als sich der 45-Jährige umdrehte und den Mann deswegen zur Rede stellte, schlug dieser ihm unvermittelt mit noch einem unbekannten Gegenstand ins Gesicht. Nachdem sich der Angegriffene daraufhin wehrte, soll der Täter ein geschlossenes Taschenmesser gezogen haben.

Anschließend flüchtete er in Richtung Bahnhof. Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte der Schläger zunächst unerkannt entkommen. Die Polizei geht aber ersten Hinweisen zu einem Tatverdächtigen nach. Der 45-Jährige zog sich mehrere Kopfverletzungen zu, die in einer Klinik behandelt werden mussten.