Der Täter bedrohte einen Angestellten mit einer Pistole. Foto: picture alliance //Patrick Seeger

In der Nacht auf Montag versucht ein Unbekannter mir einer Pistole bewaffnet, ein Hotel in Nürtingen (Kreis Esslingen) zu überfallen. Ein Angestellter konnte sich in Sicherheit bringen. Dem Täter gelingt die Flucht.

Ein Hotel in der Europastraße in Nürtingen ist in der Nacht zum Montag überfallen worden. Gegen 23.50 Uhr betrat ein maskierter Mann das Hotel und forderte an der Rezeption von einem Mitarbeiter auf Deutsch, jedoch mit einem unbekannten ausländischen Akzent, einen Tresorschlüssel. Zudem bedrohte er ihn mit einer Pistole. Der Angestellte flüchtete daraufhin in die Tiefgarage, worauf der Täter ohne Diebesgut das Hotel über den Haupteingang verließ und möglicherweise mit einem unbekannten Fahrzeug in Richtung Bahnhof davonfuhr. Er konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen nicht gefasst werden. Der Hotel-Mitarbeiter blieb körperlich unverletzt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der unbekannte Täter ist ungefähr 1,80 Meter groß, korpulent und hat eine helle Hautfarbe. Er trug eine schwarze Maske, durch die lediglich seine dunklen Augen und dunklen Augenbrauen erkennbar waren. Er war mit einer schwarzen Jacke mit vielen Taschen und einer ebenfalls schwarzen Cargohose mit Taschen an den Hosenbeinen bekleidet. Zudem trug er schwarze Handschuhe mit freien Fingerspitzen und führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Zeugen, die Hinweise zum Täter oder seinem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0 70 22 / 9 22 40 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.