Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Der oder die Täter haben zwei abgeschlossene Fahrräder im Wert von mehreren Tausend Euro mitgenommen.

Gleich zwei E-Bikes im Wert von mehreren Tausend Euro sind Anfang dieser Woche in Leonberg gestohlen worden. Der erste Vorfall ereignete sich am Montag zwischen 14 und 17 Uhr in der Friedenstraße, Höhe Hoheckstraße. Das Pedelec war dem Besitzer zufolge an einen Laternenmast angeschlossen. Das Fahrrad (Marke Scott) ist auffällig schwarz-neongrün und mit einem Carbon-Rahmen ausgestattet. Das zweite E-Bike (Marke Bulls) wurde am Dienstag gestohlen, diesmal im Bereich der Kärntner und der Tiroler Straße am Eingang des Stadtparks. Auch dieses Rad war wohl abgeschlossen. Der Täter schlug zwischen 15.10 und 16.30 Uhr zu. Es handelt sich um ein schwarzes Fahrrad mit roten Griffen und einem Aufkleber von „Rock Shox“. Die Polizei sucht nach Zeugen. Kontakt: 0 71 52 / 60 50.