Die Polizei ermittelt nach einem Raub in Bad Cannstatt nach den vier Tätern. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

In der Nacht zum Samstag haben vier unbekannte Männer in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 23-Jährigen mit einem Taschenmesser bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht mit Beschreibung nach den Tätern und bittet um Zeugenhinweise.

In der Nacht zum Samstag ist in der Mercedesstraße in Bad Cannstatt ein 23-Jähriger von vier Männern ausgeraubt worden. Nach Angaben der Polizei bedrohte einer der Unbekannten den Geschädigten dabei mit einem Messer.

Der 23-Jährige war kurz nach Mitternacht auf dem Nachhauseweg, als er von einer vierköpfigen Gruppe angesprochen wurde. Die Männer baten ihn zunächst um eine Zigarette, als er dieser Forderung nicht nachkommen konnte, umzingelten sie den jungen Mann. Während einer der Männer ihn mit einem Taschenmesser bedrohte und seinen Komplizen Anweisungen gab, wurde er von einem Angreifer festgehalten und von zwei weiteren abgetastet und ausgeraubt. Die Männer stahlen Bargeld und Kreditkarten aus dem Geldbeutel des Mannes, außerdem nahmen sie auch sein Smartphone an sich.

Polizei bittet mit Täterbeschreibung um Hinweise

Nach dem Überfall flüchteten die mutmaßlichen Täter in eine unbekannte Richtung. Die Polizei ermittelt nun und bittet Zeugen unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 57 78 um Hinweise. Der 23-Jährige beschreibt die vier Angreifer wie folgt:

Der Wortführer mit dem Messer war etwa 26 bis 28 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er hatte dunkle Haut und sprach mit ausländischem Akzent. Zur Tatzeit trug er einen dunkelbraunen Pullover und eine schwarze Chinohose.

Von den anderen drei Männern war einer etwa 29 Jahre alt und 1,90 Meter groß. Er war in schwarz gekleidet und trug eine Cap der Marke Hilfiger.

Der zweite war etwa 1,70 Meter groß und trug einen grauen Pullover sowie eine schwarze Jogginghose der Marke Ralph Lauren. Er war hellhäutig und hatte lockige Haare, zudem sei er korpulent gewesen.

Der letzte Angreifer war ebenfalls korpulent und etwa 27 Jahre alt. Er ist etwa 1,75 Meter groß und trug eine hellbraune Cargohose und einen schwarzen Pullover.