Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die von der Frau gefährdet wurden, können sich bei der Polizei melden. Foto: dpa/Jens Wolf

Nach einer rücksichtslosen Fahrt über die Autobahn geht einer Frau in psychischem Ausnahmezustand bei Besigheim-Ottmarsheim der Sprit aus. Dann bespuckt, beißt und beleidigt sie Polizisten. Das ist noch nicht alles.

Aggressiv, rücksichtslos, zu schnell: Eine 28-Jährige, die offenbar in einem psychischem Ausnahmezustand war, geriet am Samstagvormittag ins Visier der Polizei. Die Lenkerin eines Alfa Romeo mit französischem Kennzeichen war zunächst auf der A 6 und der A 81 unterwegs, wo sie mehrfach rechts auf dem Standstreifen überholte. Zudem zeigte sie anderen Fahrern den Mittelfinger. Auf der Landesstraße in Richtung Kirchheim am Neckar, kurz vor Besigheim-Ottmarsheim, blieb der Alfa dann stehen – der Tank war leer.

Die beiden Hunde werden der Tierrettung übergeben

Die Polizei beschreibt die Frau als sehr aggressiv, sie bespuckte, biss und beleidigte demnach die Einsatzkräfte. Weil sie sich nicht beruhigen ließ, wurden ihr Handschellen angelegt. Die Polizisten fanden im Auto eine geladene kurzläufige Schrotflinte, Schrotmunition, ein Einhandmesser, Alkoholika und Betäubungsmittel. Die 28-Jährige wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht, ihre beiden Hunde der Tierrettung übergeben. Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die von der Frau gefährdet wurden, sollen sich unter 0 71 44 / 90 00 melden.