Am Montagabend sucht die Polizei in Bad Cannstatt mit einem Hubschrauber nach einer Person. (Symbolbild) Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Am Bahnhof Bad Cannstatt sucht die Polizei in der Nacht auf Montag mit einem Hubschrauber nach einer Person – zunächst erfolglos.

In Bad Cannstatt ist es am Montag in der Nacht gegen 23.30 Uhr zu einem Polizeieinsatz gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, wurde mit einem Hubschrauber mehrfach nach einer Person gesucht – seine letzten Runden drehte der Hubschrauber nach Angaben der Polizei am Dienstagmorgen um 1.15 Uhr.

Die Suche sei zunächst erfolglos geblieben. Der Gesuchte soll männlich und 36 Jahre alt und vermisst gemeldet worden sein, teilte die Polizei am Morgen mit. Weitere Angeben zu den Hintergründen der Suche wollte sie zunächst nicht machen.

Für die Bevölkerung besteht laut Polizei keine Gefahr. Der Zugverkehr war in der Nacht verlangsamt, aber nicht unterbrochen. Weitere Informationen folgen.