An der Schule Innenstadt Esslingen ist nach der Aufregung wieder Ruhe eingekehrt. Foto: Roberto Bulgrin

Mit Schutzkleidung und Maschinenpistolen ausgestattet zeigten Polizisten am Mittwochmorgen vor einer Gemeinschaftsschule in der Esslinger Innenstadt Präsenz. Eine Gefahr bestand nicht, die Drohung des Jugendlichen war wohl nicht erst gemeint.

In Esslingen ist es am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz an der Gemeinschaftsschule Innenstadt gekommen. Mit Schutzkleidung und Maschinenpistolen ausgestattet, zeigten zahlreiche Beamte vor dem Gebäude Präsenz. Vorsorglich, wie es heißt. Grund für die Sicherheitsmaßnahme war die Drohung eines Schülers, dass etwas Schlimmes passieren werde, teilte das zuständige Polizeipräsidium Reutlingen am Mittag mit. Die Aussage hat sich einer Polizeisprecherin zufolge kurze Zeit später glücklicherweise als nicht erst gemeint herausgestellt.