Zu einer Unfallflucht nahe dem Mercedes-Werk werden Zeugen gesucht. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Aufklärung einer Unfallflucht, die sich am Dienstag zwischen Böblingen und Sindelfingen nahe dem Mercedeswerk ereignet hat.

Ein Sachschaden von insgesamt etwa 2000 Euro entstand bei einer Unfallflucht, die sich am Dienstag gegen 16 Uhr nahe dem Sindelfinger Mercedes-Werk ereignete. Wie die Polizei berichtet, stand eine bislang unbekannte Person auf dem Linksabbiegestreifen der Gottlieb-Daimler-Straße und wollte in die Böblinger Straße abbiegen. Auf dem rechten Abbiegestreifen befanden sich zu diesem Zeitpunkt hintereinander ein 40-Jähriger in einem Audi und eine 58 Jahre alte Mercedes-Fahrerin.

Beim Abbiegen kam die bisher unbekannte Person wohl nach rechts ab, wodurch der Audi-Fahrer stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die dahinter fahrende Mercedes-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr dem Audi auf. Das Unfallverursacherfahrzeug fuhr indes unbeirrt davon. Das Polizeirevier Böblingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 (Mail: boeblingen.prev@polizei.bwl.de).