Der Sicherheitsmitarbeiter wurde laut Polizei leicht verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein bisher noch unbekannter Mann klaut in der Nacht zum Donnerstag in Stuttgart eine Flasche Whisky aus einem Lebensmittelmarkt. Als ein Mitarbeiter ihn deshalb anspricht, zertrümmert er die Flasche auf dessen Kopf.

Eine Flasche Whisky soll ein unbekannter Mann in der Nacht zum Donnerstag aus einem Lebensmittelmarkt an der Rotebühlstraße in Stuttgart-West gestohlen und dann einen Mitarbeiter damit geschlagen haben. Die Polizei sucht Zeugen

Der Unbekannte nahm laut Angaben der Beamten gegen 1.50 Uhr die Flasche Whisky aus der Warenauslage und verließ den Laden – ohne den Alkohol zu bezahlen. Als ihn ein Sicherheitsmitarbeiter deshalb außerhalb des Ladens ansprach, soll der Unbekannte dem 33-Jährigen unvermittelt die Flasche auf den Kopf geschlagen haben. Diese zerbarst daraufhin und der mutmaßliche Dieb flüchtete in Richtung Paulinenstraße.

Beschreibung des mutmaßlichen Ladendiebes

Der Sicherheitsmitarbeiter wurde laut Polizei leicht verletzt. Der Unbekannte wird als circa 30 Jahre alt beschrieben, er habe braune kurze Haare, grüne Augen und eine blaue Jeans sowie eine Jacke mit rosa Applikationen getragen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 zu melden.