Vermutlich waren die beiden Einbrecher mit Sturmhauben maskiert. (Symbolfoto) Foto: MiS/IMAGO

In Kirchheim (Kreis Esslingen) haben nach Hause kommende Hauseigentümer am Montagabend zwei Einbrecher ertappt. Die Männer flüchteten unerkannt.

Am Montagabend haben zwei Unbekannte in Kirchheim (Kreis Esslingen) versucht, die Tür eines Wohnhauses in der Straße Alte Plochinger Steige aufzubrechen. Als die Bewohner aber nach Hause kamen und die beiden Männer ertappten, flüchteten sie laut Polizei in Richtung eines Feldes.

Nach dem Vorfall, der gegen 19.30 Uhr passierte, leitete die Polizei sofort eine Fahndung ein, konnte die Einbrecher aber nicht aufspüren. Beide waren in Schwarz gekleidet und waren maskiert, vermutlich mit Sturmmasken. Zudem wird einer der Männer als „auffallend muskulös und mit einem großen Kopf“ beschrieben. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 070 21 / 50 10 um Hinweise.