Die Polizei sucht nach dem Angriff auf der Königsstraße nach Zeugen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/onw-images/Marius Bulling

Auf der Königstraße ist in der Nacht zum Samstag eine 19-Jährige von einer sechsköpfigen Gruppe sexuell belästigt worden. Außerdem wurde ihr Bargeld geraubt.

Am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr haben Unbekannte auf der Königstraße in Stuttgart eine 19-Jährige sexuell belästigt und Bargeld geraubt. Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorfalls um Hinweise.

Die junge Frau war mit zwei Begleitern unterwegs, als auf der Höhe der Hausnummer 47 eine sechsköpfige Gruppe entgegen kam. Zwei der Männer sollen die 19-Jährige dann unvermittelt bedrängt haben. Sie fassten ihr an die Brust und den Linken Oberschenkel. Als die Frau sich wehrte und einen der Täter wegschubste, fiel ein 50-Euro-Schein und ihr Reisepass auf den Boden. Als sie den Schein wieder aufheben wollte, griff einer der unbekannten Männer auch nach dem Geld, sodass der Schein zerriss. Der Unbekannte nahm einen Teil an sich, den anderen steckte ein 17 Jahre alter Begleiter der 19-Jährigen in eine Jackentasche. Daraufhin gingen die beiden Angreifer ihn an und rangelten so lange mit dem Heranwachsenden, bis sie ihm auch den zweiten Teil des Geldscheins entwendet hatten. Als dabei die 16-jährige Schwester der Geschädigten dazwischen gehen wollte, wurde sie von einem der Unbekannten zu Boden gestoßen.

Polizei sucht nach Zeugen

Danach flüchteten die Unbekannten, die zwei Haupttäter werden wie folgt beschrieben: Beide waren etwa 1,80 Meter groß und ungefähr 25 Jahre alt. Einer hatte seine langen Haare zu einem Zopf gebunden und trug dunkle Kleidung, der andere einen roten Jogginganzug und einen Kinnbart. Die Polizei bittet Personen, die zu dem Angriff Angaben machen können unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 57 78 um Hinweise.